Leiden Sie im Winter unter trockener Haut? Mit diesen Tipps können Sie das ändern (es funktioniert wirklich)

Wenn die Luft kühler und trockener wird, haben viele von uns mit trockener Haut zu kämpfen. Dieses Unbehagen ist nicht nur lästig, sondern kann auch zu Juckreiz und Reizungen führen. Zum Glück gibt es eine einfache, aber wirksame Strategie, die Linderung verschaffen kann.

Hauttrockenheit wird hauptsächlich durch einen Mangel an Feuchtigkeit verursacht, sowohl in der Luft als auch in der Haut selbst. Dieses Problem verschärft sich in den Herbst- und Wintermonaten, wenn die Luftfeuchtigkeit sinkt und wir mehr Zeit in geschlossenen Räumen verbringen, oft mit laufender Heizung, was die Luft noch weiter austrocknet.

Der Schlüssel zur Bekämpfung trockener Haut liegt in regelmäßiger Feuchtigkeitszufuhr. Die Verwendung einer Feuchtigkeitscreme unmittelbar nach dem Duschen kann besonders wirksam sein. Wichtig ist, dass Sie eine Creme wählen, die zu Ihrem Hauttyp passt und reich an feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen ist. Wenn Sie Ihre Haut direkt nach dem Duschen mit Feuchtigkeit versorgen, wenn Ihre Poren noch offen sind, kann die Creme tiefer in die Haut eindringen und sie lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgen. Auf der nächsten Seite finden Sie 3 weitere Tipps gegen trockene Haut.