Vergilbte Kissen werden dank dieses praktischen Tipps im Handumdrehen wieder strahlend weiß

Sagen Sie mir, wie lange schlafen Sie schon auf Ihrem aktuellen Kissen und wie oft haben Sie es in dieser Zeit gewaschen? Die Chancen stehen gut, dass Sie dies nie oder höchstens einmal getan haben. Inzwischen haben die Kissen gelbe Flecken oder sind vielleicht sogar ganz vergilbt. Das sind Signale, dass es höchste Zeit ist, die Kissen zu waschen.

Kissen sollten, wie andere Textilien auch, regelmäßig gewaschen werden, um Staubmilben, Speichel, Rotz und Schweiß zu entfernen. Es gibt sogar die Empfehlung, Kissen alle 6 Monate zu waschen und sie nach 2 Jahren auszutauschen. Das hört sich natürlich nach viel Arbeit an, was es vielleicht einfacher erscheinen lässt, neue Kissen zu kaufen, aber die Reinigung von Kissen ist wirklich nicht so schwer. Außerdem spart man so eine Menge Geld, und jeder Euro, den man sparen kann, ist ein Euro!

Es ist immer schön, auf einem Kissen zu liegen, das so sauber ist und frisch riecht, als hätte man es gerade erst gekauft. Mit der Zeit können jedoch Schweiß und andere natürliche Öle in das Kissen eindringen, selbst wenn Sie einen oder mehrere Kissenbezüge verwenden, und eine unangenehme Gelbfärbung verursachen. Zum Glück haben wir eine Methode gefunden, mit der die Reinigung des Kissens zum Kinderspiel wird. Nach der Lektüre und Anwendung dieses Tipps müssen wir uns damit nicht mehr herumschlagen, denn ehe man sich versieht, sind sie wieder wie neu! Das erfährst du auf der nächsten Seite, also lies schnell weiter.