Meteorologen und Klimatologen warnen vor dem kommenden Winter, der als der kälteste in den letzten 100 Jahren prognostiziert wird. Die Temperaturen werden voraussichtlich auf Rekordtiefstände sinken und schwerem Schneefall mit starken Winden mit sich bringen.
Experten zufolge ist diese drastische Kälte auf ein Tiefdruckgebiet zurückzuführen, das sich über weite Teile Europas ausbreiten wird. Dadurch wird die kalte Arktisluft nach Süden gedrückt und gewinnt an Stärke, was zu extrem niedrigen Temperaturen führt. Die Kombination aus kalter Luft und feuchten Wetterbedingungen wird zu starkem Schneefall führen, der weite Teile Europas bedecken wird.
Diese extremen Wetterbedingungen werden auch Auswirkungen auf die Infrastruktur haben. Straßen und Verkehrssysteme werden stark beeinträchtigt sein, da es schwierig sein wird, mit den widrigen Bedingungen umzugehen. Die Menschen werden aufgefordert, ihre Winterausrüstung bereitzuhalten, wie zum Beispiel Schneeschaufeln, Streusalz und Winterreifen.
Lesen Sie schnell weiter auf der nächsten Seite.