Haben Sie noch alte VHS-Kassetten? Mit diesem Trick können Sie sie auf Ihren Computer übertragen!

Haben Sie noch alte Videokassetten aus den 80er und 90er Jahren herumliegen? Wahrscheinlich verstauben diese Bänder schon seit Jahren und Sie spielen sie nicht mehr ab. Aber was wäre, wenn ich Ihnen sage, dass Sie diese alten Aufnahmen digitalisieren und wieder zum Leben erwecken können? In diesem Video zeige ich Ihnen, wie Sie genau das tun können. Das Digitalisieren alter Videokassetten mag wie eine komplizierte Aufgabe erscheinen, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall. Schließlich macht es nicht nur Spaß, in alten Erinnerungen zu schwelgen, sondern es sorgt auch dafür, dass Ihr Filmmaterial sicher aufbewahrt wird und nicht verloren geht. Außerdem können Sie das Material ganz einfach mit Freunden und Familie teilen.

 

Für den Anfang brauchen Sie einen noch funktionierenden Videorekorder und ein Gerät, mit dem Sie das Material digitalisieren können. Auf dem Markt gibt es mehrere digitale Konverter, die Sie verwenden können. Wählen Sie einen, der zu den Anschlüssen Ihres Videorekorders und Ihres Computers passt. Sie können z. B. einen Konverter mit USB-Anschluss kaufen, damit Sie ihn einfach an Ihren Computer anschließen können.

Sehen Sie sich das Video auf der nächsten Seite an, in dem erklärt wird, wie Sie Ihre alten VHS-Kassetten digitalisieren.